Articles

5 Gebete und Erklärungen für Ihren Ehemann

Teilen Sie es mit Ihren Freunden!

21.8Kshares
  • Facebook726
  • Twitter
  • Pinterest21.0K
  • Puffer6
  • Email

Beten Sie für Ihren Mann?

Meine Antwort darauf war immer: „Natürlich!“

Ich habe für meinen Mann gebetet, aber nicht auf einer regelmäßigen Basis.

Es war gewöhnlich, wenn er etwas vorhatte oder um Gebet bat.

Ich war selten aktiv, um ihn im Gebet zu bedecken.

Beten und Gottes Wort über unseren Mann zu verkünden ist eines der größten Geschenke, die wir ihm machen können.

Jedoch je weiter ich in meinem Wandel mit Gott kam, desto mehr verstand ich, wie mächtig und wichtig das Gebet für meinen Mann war. Nach Jahren, in denen ich versucht hatte, ihn zu ändern und sein „Heiliger Geist Jr.“ zu sein, erkannte ich, dass das Gebet der Schlüssel war – nicht meine Ratschläge oder Beschwerden.

So sehr ich es auch liebe, für meinen Mann zu beten, ich erinnere mich nicht immer daran, es zu tun.

Ich kann mit den Tausenden von anderen Verantwortlichkeiten, die das Leben auf mich wirft, abgelenkt werden.

Um es in den Vordergrund meines Geistes zu stellen, habe ich es in meinen Kalender eingetragen. Bevor Sie jetzt denken, dass das seltsam und unpersönlich ist: …. Er weiß, dass ich das tue und weiß es sogar zu schätzen. Ich habe einen Alarm auf meinem Telefon, der jeden Morgen um 7 Uhr losgeht und auf dem steht: „Bete für deinen Mann und deine Kinder“

Das war das Beste, was ich für meine Ehe getan habe. Ernsthaft, Sie müssen es ausprobieren.

Nicht nur, dass ich es in meinen Kalender eintrage, ich habe auch ein paar festgelegte Themen und Gebete zur Hand, die mir helfen, meine Gebete zu leiten.

Ich möchte nicht nur beten, um des Betens willen, ich möchte sehen, wie sich wirklich etwas ändert und ihm Kraft gegeben wird.

Wenn ich bete, dann glaube ich auch!

Es ist Kriegszeit und ich bin da, um ihn zu verteidigen, zu beschützen und zu beanspruchen – nicht in meiner Macht, sondern im Namen Jesu!

Die Schrift über ihm zu verkünden, wird ihm tatsächlich helfen, der Mann zu werden, zu dem Gott ihn berufen hat.

Wenn Sie anfangen, diese Dinge zu sagen, denken Sie vielleicht, ich sage das, aber nichts davon ist wahr.

Lassen Sie sich davon nicht abhalten!

Ihre Worte haben Macht. Je mehr Sie sie aussprechen, desto mehr werden Sie sehen, dass sie in Erfüllung gehen.

Sagen Sie anderen Menschen diese Dinge über ihn. Es ehrt ihn und er wird sich von Ihnen unterstützt und geliebt fühlen.

Hier sind ein paar der Gebete und Erklärungen, die ich für meinen Mann bete.

**Als Randbemerkung: Nur weil ich in diesen Bereichen für ihn bete, heißt das nicht, dass es ihm in diesen Bereichen nicht gut geht. Ich bete auch über die Bereiche, in denen er gut ist. Und warum? Weil ich möchte, dass er in diesen Bereichen weiterhin gut abschneidet. Es gibt keinen Bereich, in dem der Feind nicht versuchen würde, hineinzukommen. Ich möchte sicherstellen, dass ich in der Offensive bin, nicht nur in der Defensive!

Fällt es Ihnen schwer, für Ihren Mann zu beten? Hier finden Sie tägliche Bibelstellen, um für ihn in 5 Schlüsselbereichen zu beten: bei der Arbeit, für seine Gesundheit, für das Leben zu Hause, seine Beziehungen und geistliches Wachstum. #FREEPrintable #Ehe #Ermutigung, #dailypers #prayersforyourhusband #spiritualgrowth #marriage'll find daily scriptures to pray for him in 5 key areas: at work, for his health, for home life, his relationships and spiritual growth. #FREEPrintable #marriage #encouragement, #dailyprayers #prayersforyourhusband #spiritualgrowth #marriage

Prayers for Your Husband

Arbeitsleben

Mein Mann arbeitet von ganzem Herzen wie für den Herrn. Er verherrlicht Gott mit seinen Talenten. (basierend auf Kolosser 3:23)

Die Gunst Gottes ruht auf meinem Mann. Gott gründet das Werk seiner Hände und sorgt für das Geschäft, das er braucht. (basierend auf Psalm 90:17)

Vater, danke für die Arbeit meines Mannes. Herr, hilf ihm, sie als ein Geschenk von dir zu sehen. Vater, ich bete, dass du ihn weiterhin in diesem Bereich segnest. Gib ihm Einblick in seinen Bereich. Zeige ihm weiterhin kreative Wege, um Geld zu verdienen und seine Präsenz in seiner Branche zu erweitern. Herr, hilf ihm, seine Arbeit als Segen zu sehen, auch in den Zeiten, in denen es schwierig ist. Bewahre sein Herz und seinen Geist vor Entmutigung, wenn die Dinge nicht so laufen, wie er es erwartet. Lass ihn mit ganzem Herzen arbeiten, um Dir die Ehre zu geben. Ich bete, dass Deine Gunst ihn bedeckt und dass er in seiner Arbeit erfolgreich ist. In Jesu Namen, Amen.

Heimisches Leben

Mein Mann führt mich mit Sanftmut und wandelt in Verständnis mit mir. (basierend auf 1 Petrus 3:7)

Mein Mann ist ein ermutigender Vater. Er führt unsere Kinder auf dem Weg des Herrn. (basierend auf Epheser 6:4)

Herr, beschütze die Zeit meines Mannes zu Hause. Vater, hilf ihm, unser Haus in Weisheit und Furcht vor Dir zu leiten. Lehre ihn Deine Wege, damit er unseren Kindern ein Vorbild sein kann. Gib ihm Einsicht, wie er unsere Familie erziehen kann. Hilf ihm, seine Zeit zwischen Arbeit und Privatleben einzuteilen. Hilf ihm zu verstehen, wie er mich als seine Frau besser lieben kann und hilf mir zu lernen, respektvoll zu sein. Lehre ihn, sanft und freundlich mit unserer Familie umzugehen, während er uns lehrt, unterwürfig zu sein. In Jesu Namen, Amen.

Beziehungen

Die Weisen werden meinen Mann umgeben und er wird weiser werden. (basierend auf Sprüche 13:20)

Mein Mann spricht, was erbaulich ist für die Menschen um ihn herum. Er baut andere auf und benutzt seine Worte, um Gott zu verherrlichen. (basierend auf Epheser 4:29)

Mein Mann ist ein Vorbild für andere in Rede, im Verhalten, in der Liebe, im Glauben und in der Reinheit. (basierend auf 1. Timotheus 4:12)

Vater, ich danke dir für die gottgefälligen Beziehungen meines Mannes. Herr, umgib ihn weiterhin mit Männern, die dein Herz widerspiegeln. Hilf ihm, mit seinen Freunden langsam zu reden und schnell zuzuhören. Bewahre seinen Mund davor, etwas anderes zu sagen als das, was den Hörer erbaut und Dich verherrlicht. Gib ihm göttliche Verbindungen durch seinen Tag. Lass ihn ein Leuchtfeuer des Lichts für die Menschen um ihn herum sein. In Jesu Namen, Amen.

Fällt es Ihnen schwer, für Ihren Mann zu beten? Hier finden Sie tägliche Bibelstellen, um für ihn in 5 Schlüsselbereichen zu beten: bei der Arbeit, für seine Gesundheit, für das Leben zu Hause, seine Beziehungen und geistliches Wachstum. #FREEPrintable #Ehe #Ermutigung, #dailyprayers #prayersforyourhusband #spiritualgrowth #marriage'll find daily scriptures to pray for him in 5 key areas: at work, for his health, for home life, his relationships and spiritual growth. #FREEPrintable #marriage #encouragement, #dailyprayers #prayersforyourhusband #spiritualgrowth #marriage

Körperliche Gesundheit

Mein Mann soll gesund sein und gedeihen, wie auch seine Seele gedeiht. (basierend auf 3. Johannes 1:2)

Mein Mann ist diszipliniert in seinen Ess- und Trainingsgewohnheiten. Er behält die Kontrolle über alle Gelüste. (basierend auf 1. Korinther 9,27)

Herr, ich danke dir für die Gesundheit meines Mannes. Vater, ich bete, dass du ihn bewahrst. Hilf ihm, jeden Tag eine gute Wahl beim Essen zu treffen. Lass ihn sich nach den Dingen sehnen, die gut für ihn sind. Beschütze jede Zelle in seinem Körper, dass nichts Schädliches gegen ihn gedeihen kann. Gib ihm am Ende des Tages Energie, um zu trainieren. Zeig ihm einen Plan, wie er trainieren kann. Schicke ihm andere, die ihn ermutigen, und sogar einen Trainingskumpel, der ihn zur Verantwortung zieht. In Jesu Namen, Amen.

Geistliches Wachstum

Mein Mann wächst täglich in der Gnade und Erkenntnis von Jesus Christus. (basierend auf 2. Petrus 3:18)

Der Glaube, den mein Mann hat, wird Berge versetzen und nichts wird für ihn unmöglich sein! (basierend auf Matthäus 17:20)

Gott ich danke Dir, dass mein Mann in Weisheit, Statur und Gunst bei Dir und den Menschen wächst. Fahre fort, sein Wissen über Dich zu erweitern, Herr. Ich danke dir für die Männer, die du in sein Leben gestellt hast, um ihm auf seinem Weg zu helfen. Herr, lass seinen Glauben weiter wachsen, wenn er Dein Wort liest. Bewahre seine Zeit mit Dir, Herr. Sprich im Laufe des Tages zu ihm und leite seine Entscheidungen. In Jesu Namen, Amen.

Wie beten Sie für Ihren Mann? Haben Sie eine Routine oder eine bestimmte Methode, um für ihn zu beten? Ich würde mich freuen, wenn Sie sie mit uns teilen! Wir können uns gegenseitig helfen, im Gebet für unsere Ehemänner zu wachsen. Je mehr wir beten, verkünden und Gott für unsere Männer suchen, desto mehr werden wir sehen, wie sie im Bild Gottes wachsen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.