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Bei Migräne in die Notaufnahme zu gehen, ist nicht die beste Wahl

Ein heißes Thema, das fast überall, wo Migräne diskutiert wird, auftaucht, ist der Gang in die Notaufnahme zur Migränebehandlung. Die Diskussionen sind im Allgemeinen nicht positiv, und das liegt nicht auf den Schultern der Migränepatienten. Sie versuchen einfach, Hilfe zu bekommen.

Ein Problem, das die Behandlung in der Notaufnahme zusätzlich erschwert, ist, dass zu viele Menschen die Notaufnahme anstelle ihres Hausarztes aufsuchen. Angesichts eines vollen Terminkalenders nehmen sie sich an einem Wochentag keine Zeit, um zum Arzt zu gehen, sondern warten und gehen in die Notaufnahme. Vor allem in Zeiten wie der Grippesaison kann das bedeuten, dass die Notaufnahme mit Patienten überflutet wird, die von ihren Hausärzten hätten behandelt werden können.

Das Ziel einer Migränebehandlung sollte immer die beste Linderung in kürzester Zeit mit den wenigsten Problemen sein. Daher ist die Notaufnahme nicht die beste Wahl.

Es gibt viele Gründe, bei Migräne nicht in die Notaufnahme zu gehen:

  • Es ist schwierig und schmerzhaft, überhaupt dorthin zu kommen.
  • Die Warteräume der Notaufnahme können voller Reize sein, die unsere Migräne verschlimmern können – Lärm, helles Licht und mehr.
  • Die Wartezeit in der Notaufnahme kann lang sein.
  • Ärzte in der Notaufnahme haben oft nicht viel Ausbildung oder Erfahrung in der Behandlung von Migräne.
  • Einige Migränepatienten werden als „Drogensüchtige“ angesehen, wenn sie wegen Migräne in die Notaufnahme gehen. Das liegt vor allem an der Zahl der Menschen, die in die Notaufnahme gehen und behaupten, sie hätten Migräne, obwohl sie das in Wirklichkeit nicht haben. Sie sind tatsächlich „drogensüchtig“. Leider gibt es keinen Test, der Migräne bestätigen kann, so dass wir uns in diesem Problem verfangen können.
  • In den meisten Fällen sollten wir wegen Migräne nicht in die Notaufnahme gehen müssen.

Jeder von uns kann in seltenen Fällen an den Punkt kommen, dass er mit einer Migräne in die Notaufnahme muss, aber für die meisten von uns mit Migräne gibt es keinen Grund, auch nur ein paar Mal im Jahr dorthin zu müssen, wenn wir ein gutes Behandlungsschema haben. Ein gutes Behandlungsschema besteht aus drei Arten von Behandlungen:

  1. Vorbeugend: Wenn wir drei oder mehr Migräneanfälle pro Monat haben, oder wenn unsere Migräne besonders schwer oder schwächend ist, sollten wir mit unseren Ärzten zusammenarbeiten, um eine wirksame präventive Behandlung zu finden.
  2. Abortiv: Wenn es nicht ein Problem gibt, das die Einnahme ausschließt, sollten wir auch eine abortive Behandlung haben. Abortive Behandlungen sind keine Schmerzmedikamente, die den Schmerz nur für ein paar Stunden maskieren. Abortive Behandlungen stoppen den Migräneprozess selbst und damit auch die Symptome.
  3. Rescue: Während Rettungsbehandlungen im Allgemeinen eine Migräne nicht abbrechen können, können sie uns Erleichterung von Migränesymptomen verschaffen und uns helfen, uns auszuruhen. Einige können uns helfen, in einen tiefen, erholsamen Schlaf zu kommen, und diese Art von Schlaf ist das beste „natürliche“ Migräne-Mittel von allen.

Das Fazit

Notaufnahmen sind großartig für Notfälle wie Verletzungen, Schlaganfall, Herzinfarkt und viele andere. Sie sind jedoch nicht so toll für Migräne. Die Beratung und Betreuung durch unsere eigenen Ärzte ist weitaus besser.

Unsere Ärzte sollten bereit sein, mit uns zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass wir vorbeugende, abtreibende und rettende Behandlungen haben. Selbst wenn Notfallbehandlungen zur Verfügung stehen, kann es seltene Zeiten geben, in denen wir eine Notaufnahme aufsuchen müssen. Unsere Ärzte sollten auch bereit sein, mit uns zu sprechen und uns zu sagen, unter welchen Umständen wir wegen Migräne in die Notaufnahme gehen sollten.

Wenn unsere Ärzte nicht bereit sind, mit uns an einem Behandlungsschema zu arbeiten, das Rettungsbehandlungen beinhaltet, ist es Zeit für einen neuen Arzt. Wenn Sie zum ersten Mal einen neuen Arzt aufsuchen, ist es wichtig, dass Sie eine Liste mit allen Fragen erstellen, die Sie an diesen Arzt haben. Wenn es um den Arzt geht, der uns gegen Migräne behandeln wird, ist es völlig in Ordnung und angemessen, ihn nach seiner Meinung zu Notfallbehandlungen zu fragen und was seine Patienten tun, wenn sie außerhalb der Sprechzeiten Hilfe benötigen.

Natürlich sollten wir unseren Ärzten mit Respekt begegnen, aber es ist nichts falsch daran, zu erwarten, dass man den gleichen Respekt erhält, den man gibt. Der erste Termin mit einem neuen Arzt ist ein guter Zeitpunkt, um ein Gespräch darüber zu führen, wie wir als Behandlungspartner auf das gemeinsame Ziel eines besseren Migräne-Managements hinarbeiten können.

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