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Myopie (Kurzsichtigkeit)

Myopie entsteht, wenn der Augapfel zu lang oder die Hornhaut (die klare vordere Abdeckung des Auges) zu stark gekrümmt ist. Dadurch wird das in das Auge einfallende Licht nicht richtig fokussiert, und entfernte Objekte sehen unscharf aus. Myopie betrifft fast 30 % der US-Bevölkerung. Obwohl die genaue Ursache der Myopie nicht bekannt ist, gibt es deutliche Hinweise darauf, dass viele Menschen Myopie oder zumindest die Tendenz, Myopie zu entwickeln, vererben. Wenn ein oder beide Elternteile kurzsichtig sind, besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass auch ihre Kinder kurzsichtig sind. Auch wenn die Neigung zur Kurzsichtigkeit vererbt werden kann, kann die tatsächliche Entwicklung davon beeinflusst werden, wie eine Person ihre Augen benutzt. Personen, die viel Zeit mit Lesen, Arbeiten am Computer oder anderen intensiven Tätigkeiten im Nahbereich verbringen, haben ein höheres Risiko, Kurzsichtigkeit zu entwickeln.

Ursachen &Risikofaktoren

Myopie kann auch aufgrund von Umweltfaktoren oder anderen gesundheitlichen Problemen auftreten:

  • Einige Menschen sehen nur nachts in der Ferne verschwommen. Bei der „Nachtmyopie“ macht es das schwache Licht den Augen schwer, richtig zu fokussieren. Oder die vergrößerte Pupille bei Dunkelheit lässt mehr periphere, unscharfe Lichtstrahlen in das Auge eindringen.
  • Personen, die übermäßig viel in der Nähe arbeiten, können eine falsche oder „Pseudo“-Myopie haben. Ihr verschwommenes Sehen in der Ferne wird durch eine Überbeanspruchung des Fokussierungsmechanismus der Augen verursacht. Nach längerer Arbeit im Nahbereich sind die Augen nicht mehr in der Lage, sich neu zu fokussieren, um in der Ferne klar zu sehen. Das klare Sehen in der Ferne kehrt in der Regel nach einer Ruhepause der Augen zurück. Ständiger visueller Stress kann jedoch im Laufe der Zeit zu einer dauerhaften Verringerung der Fernsicht führen.
  • Symptome der Kurzsichtigkeit können auch ein Zeichen für Schwankungen des Blutzuckerspiegels bei Menschen mit Diabetes sein oder vielleicht ein früher Hinweis auf einen sich entwickelnden Grauen Star.

Symptome

Personen mit Kurzsichtigkeit können Schwierigkeiten haben, einen Film- oder Fernsehbildschirm, eine Tafel in der Schule oder beim Autofahren klar zu sehen. In der Regel tritt die Myopie erstmals bei Kindern im Schulalter auf. Da das Auge in der Kindheit weiter wächst, schreitet sie typischerweise bis zum Alter von etwa 20 Jahren fort. Lebensjahr fort. Myopie kann sich aber auch bei Erwachsenen aufgrund von Sehstress oder gesundheitlichen Problemen wie Diabetes entwickeln.

Diagnose

Bei der Untersuchung auf Myopie werden verschiedene Verfahren eingesetzt, um zu messen, wie die Augen das Licht fokussieren, und um die Stärke der optischen Linsen zu bestimmen, die zur Korrektur der verminderten Sehkraft erforderlich sind. Als Teil des Tests werden Sie Buchstaben auf einer Entfernungstabelle identifizieren. Dieser Test misst die Sehschärfe, die als Bruchzahl geschrieben wird, wie z. B. 20/40. Die obere Zahl des Bruchteils ist die Standardentfernung, bei der der Test durchgeführt wird (20 Fuß). Die untere Zahl ist die kleinste lesbare Buchstabengröße. Eine Person mit einer Sehschärfe von 20/40 müsste bis auf 20 Fuß herankommen, um einen Buchstaben zu erkennen, der auf 40 Fuß mit einem „normalen“ Auge deutlich zu sehen wäre. Die normale Sehschärfe für die Ferne liegt bei 20/20, obwohl viele Menschen eine Sehschärfe von 20/15 (besser) haben.

Mit einem Instrument, das Phoropter genannt wird, platziert ein Arzt der Optometrie eine Reihe von Linsen vor Ihren Augen und misst, wie sie das Licht fokussieren, indem er ein beleuchtetes Handgerät, das Retinoskop, benutzt. Der Arzt kann auch ein automatisches Instrument verwenden, das die Fokussierungskraft des Auges bewertet. Die Stärke wird dann basierend auf Ihren Antworten verfeinert, um die Linsen zu bestimmen, die die klarste Sicht ermöglichen. Ihr Arzt kann diesen Test auch ohne Augentropfen durchführen, um festzustellen, wie die Augen unter normalen Sehbedingungen reagieren.

In einigen Fällen, z. B. bei Patienten, die nicht verbal reagieren können oder wenn ein Teil der Fokussierungskraft des Auges verborgen ist, kann der Arzt Augentropfen verwenden. Die Augentropfen verhindern vorübergehend, dass die Augen während des Tests ihren Fokus verändern. Anhand der Informationen aus diesen Tests, zusammen mit den Ergebnissen anderer Tests der Augenfokussierung und des Augenteams, kann Ihr Arzt feststellen, ob Sie an Myopie leiden. Er wird auch die Stärke einer eventuell erforderlichen Linsenkorrektur bestimmen, um eine klarere Sicht zu ermöglichen. Sobald die Tests abgeschlossen sind, kann Ihr Arzt die Behandlungsmöglichkeiten besprechen.

Behandlung

Personen mit Myopie haben mehrere Möglichkeiten, um wieder eine klare Fernsicht zu erlangen. Dazu gehören:

  • Brillen. Für die meisten Menschen mit Kurzsichtigkeit sind Brillen die erste Wahl zur Korrektur. Je nach Ausmaß der Kurzsichtigkeit brauchen Sie die Brille nur für bestimmte Aktivitäten zu tragen, z. B. beim Filmschauen oder Autofahren. Wenn Sie sehr kurzsichtig sind, kann es sein, dass Sie die Brille die ganze Zeit tragen müssen. In der Regel wird ein Einstärkenglas verschrieben, um in allen Entfernungen klar sehen zu können. Patienten, die älter als 40 Jahre sind, oder Kinder und Erwachsene, deren Kurzsichtigkeit auf die Belastung durch Arbeiten in der Nähe zurückzuführen ist, benötigen jedoch möglicherweise ein bifokales oder progressives Zusatzglas. Diese multifokalen Linsen bieten unterschiedliche Stärken oder Stärken in der Linse, um ein klares Sehen in der Ferne und in der Nähe zu ermöglichen.
  • Kontaktlinsen. Für manche Menschen bieten Kontaktlinsen eine klarere Sicht und ein breiteres Sichtfeld als Brillengläser. Da Kontaktlinsen jedoch direkt auf den Augen getragen werden, erfordern sie eine angemessene Bewertung und Pflege, um die Gesundheit der Augen zu schützen.
  • Ortho-k oder CRT. Eine weitere Option zur Behandlung von Myopie ist die Orthokeratologie (Ortho-K), auch bekannt als corneale refraktive Therapie (CRT). Bei diesem nicht-chirurgischen Verfahren tragen Sie eine Reihe von speziell entwickelten starren Kontaktlinsen, um die Krümmung Ihrer Hornhaut, der vorderen Außenfläche des Auges, allmählich zu verändern. Die Linsen üben Druck auf die Hornhaut aus, um sie abzuflachen. Dadurch wird das in das Auge einfallende Licht anders fokussiert. Sie tragen die Kontaktlinsen für eine begrenzte Zeit, z. B. über Nacht, und nehmen sie dann heraus. Menschen mit leichter Myopie können vorübergehend eine klare Sicht für die meisten ihrer täglichen Aktivitäten erhalten.
  • Laserverfahren. Laserverfahren wie LASIK (Laser-in-situ-Keratomileusis) oder PRK (Photorefraktive Keratektomie) sind ebenfalls mögliche Behandlungsoptionen für Myopie bei Erwachsenen. Ein Laserlichtstrahl formt die Hornhaut neu, indem er eine kleine Menge Hornhautgewebe entfernt. Das Ausmaß der Myopie, das mit PRK oder LASIK korrigiert werden kann, ist durch die Menge an Hornhautgewebe begrenzt, die sicher entfernt werden kann. Bei der PRK wird mit einem Laser eine dünne Gewebeschicht von der Oberfläche der Hornhaut entfernt, um ihre Form zu verändern und das in das Auge einfallende Licht neu zu fokussieren. Bei der LASIK wird Gewebe aus den inneren Schichten, aber nicht von der Oberfläche der Hornhaut entfernt. Dazu wird ein Abschnitt der äußeren Hornhautoberfläche angehoben und zurückgeklappt, um das innere Gewebe freizulegen. Mit einem Laser wird dann genau die Menge an Hornhautgewebe entfernt, die für die Neuformung des Auges benötigt wird. Anschließend wird der äußere Gewebelappen wieder in seine Position gebracht, um zu heilen.
  • Andere Verfahren der refraktiven Chirurgie. Menschen, die stark kurzsichtig sind oder deren Hornhaut zu dünn für Laserverfahren ist, können ihre Kurzsichtigkeit möglicherweise chirurgisch korrigieren lassen. Ein Arzt kann ihnen kleine Linsen mit der gewünschten optischen Korrektur in die Augen implantieren. Das Implantat kann direkt vor der natürlichen Linse platziert werden (phakisches Intraokularlinsenimplantat), oder das Implantat kann die natürliche Linse ersetzen (klare Linsenextraktion mit Intraokularlinsenimplantation). Die Extraktion der klaren Linse ähnelt der Katarakt-Operation, findet aber statt, bevor ein Grauer Star vorhanden ist.
  • Sehtherapie für Menschen mit stressbedingter Myopie. Eine Sehtherapie ist eine Option für Menschen, deren verschwommenes Sehen in der Ferne durch eine Verkrampfung der Muskeln verursacht wird, die die Augenfokussierung steuern. Verschiedene Augenübungen können die schlechte Fokussierungsfähigkeit des Auges verbessern und klares Sehen in der Ferne wiederherstellen.

Menschen mit Myopie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, Sehprobleme zu korrigieren. Ein Augenarzt wird bei der Auswahl der Behandlung helfen, die den Seh- und Lebensstilbedürfnissen des Patienten am besten entspricht.

Vorbeugung

Kinder, die ein hohes Risiko für eine fortschreitende Myopie haben (familiäre Vorbelastung, frühes Alter des Beginns und lange Zeiträume mit Arbeit in der Nähe), können von Behandlungsmöglichkeiten profitieren, die nachweislich das Fortschreiten der Myopie reduzieren. Zu diesen Behandlungen gehören die Verschreibung von bifokalen Brillen- oder Kontaktlinsen, Orthokeratologie, Augentropfen oder eine Kombination aus diesen. Da Personen mit hoher Myopie ein höheres Risiko für die Entwicklung von Katarakten, Glaukom und myopischer Makuladegeneration haben, kann die Behandlung der Myopie dazu beitragen, die Gesundheit der Augen zu erhalten.

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