Articles

Top 10 Digitale Bibelstudien für 2020 | Christliche Bibelstudien

Seite 1 von 1

Die Top 10 der digitalen Studien für 2020 decken eine Vielzahl von Themen ab, um Ihren Glauben wachsen zu lassen. Zu jedem Studienplan erhalten Sie ein digitales PDF-Teilnehmerhandbuch, zusammen mit Ressourcen, um eine Gruppe zu leiten.

1. Psalmen: Der Umgang mit unseren Emotionen
Lernen Sie in diesem zwölfsitzigen Kurs, wie Gottes Wort in den Psalmen unsere Emotionen zutiefst beeinflusst.
12-Sitzungs-Bibelstudium

Emotionen sind sowohl kompliziert als auch komplex, sowohl geheimnisvoll als auch rätselhaft. Selbst die Experten sind sich nicht sicher, was uns dazu bringt, Emotionen zu erleben. Sowohl die Sozialwissenschaft als auch die Neurobiologie haben vergeblich versucht, den Ursprung von Emotionen zu erklären. Und für Christen können Emotionen beunruhigend, frustrierend und nicht vertrauenswürdig sein. Manche Emotionen scheinen zutiefst spirituell zu sein; andere Emotionen scheinen geradezu sündhaft zu sein. Gott hat uns geschaffen, um Emotionen zu erleben, und doch gibt es gottgefällige und ungottgefällige Wege, mit ihnen umzugehen. Dieser 12-Sitzungs-Kurs über das Buch der Psalmen wird Ihnen helfen, das herauszufinden.

2. Haushalterschaft: Ein Leben leben, das zählt
Wie wir unsere Tage zählen und Gott mit unseren Ressourcen ehren können.
5-Sitzungs-Bibelstudium

Das Ziel dieses fünfsitzigen Studiums ist es, Ermutigung und biblische Einsicht zu geben, wie wir alle unsere Ressourcen – Zeit, Talente, Gaben und Finanzen – zur Ehre Gottes einsetzen können.

3. Kolosser: Gegen den Strom
Das Buch der Kolosser lehrt Prinzipien für ein christliches Leben inmitten einer nichtchristlichen Kultur.
9-Sitzungs-Bibelstudium

Das Buch der Kolosser lehrt Prinzipien für ein christliches Leben inmitten einer nichtchristlichen Kultur. Manchmal erfordert das, dass wir uns gegen den Strom der öffentlichen Meinung oder populärer Trends stellen. Diese neunsemestrige Studie wird Themen ansprechen wie Gott zu gefallen, einen stabilen Gang mit Gott zu entwickeln, wie ein Christ zu denken, geistliche Selbstverteidigung zu üben, mit einem Fokus zu leben und ein Gebetskrieger zu werden.

4. Troubled Minds: Der Umgang mit psychischen Erkrankungen
Entdecken Sie, wie die Gemeinde denen helfen kann – und muss, die Probleme haben.
6 Sitzungen Bibelstudium

Psychische Erkrankungen sind weitaus verbreiteter, als vielen bewusst ist. Einer von vier Erwachsenen kämpft jedes Jahr mit einer psychischen Krankheit. Es gibt keinen Zweifel, dass es in unseren Gemeinden Menschen gibt, die dringend Liebe und Unterstützung brauchen. Leider hat die Kirche nicht immer gute Arbeit geleistet, wenn es darum ging, denjenigen zu dienen, die von einer psychischen Krankheit betroffen sind – sei es ihre eigene oder die Krankheit eines geliebten Menschen. Aber das muss nicht so sein. Diese Bibelarbeit beschäftigt sich mit psychischen Krankheiten und damit, was die Gemeinde tun kann, um zu helfen. Sie hilft auch, mit weit verbreiteten Mythen aufzuräumen und beginnt, das Stigma der psychischen Krankheit der Vergangenheit anzuvertrauen.

5: Walk the Talk
Transformation – der Prozess des Heiligwerdens – beginnt in Ihrem Geist.
7-Sitzungs-Bibelstudium

Transformation – der Prozess des Heiligwerdens – beginnt in Ihrem Geist. Wir werden in dieser siebenteiligen Bibelarbeit sehen, dass der Apostel Petrus uns zeigt, wie wir anfangen können, anders zu denken, was unser Verhalten radikal beeinflussen wird. Wir alle treffen in jedem Moment in Bruchteilen von Sekunden Entscheidungen, ob wir richtig oder falsch handeln. Um uns für das Richtige zu entscheiden, müssen wir lernen, Gott gehorsam zu sein, was uns einen Appetit auf das Gute geben wird. Diese Art von Gehorsam wird eine radikale Veränderung in unseren Beziehungen bewirken, so dass sich unsere Lebensqualität verbessern wird. Schließlich werden wir lernen, wie wir uns auf das Leiden vorbereiten können, das unweigerlich auf jeden zukommt, wenn wir einem liebenden Gott vertrauen, der versprochen hat, für uns zu sorgen.

6. Bibelstudium zur Ehe
Lernen Sie, gemeinsam Gott zu suchen, während Sie in Liebe und Bindung wachsen.
13 Sitzungen Bibelstudium

Die Ehe ist voller Möglichkeiten für Freude und Schmerz. Zu lernen, einander gut zu lieben und Gott durch die Beziehung zu Ihrem Ehepartner zu verherrlichen, ist eine Herausforderung, die es wert ist, jeden Tag angenommen zu werden. Aber wir können nicht erwarten, dass wir uns dieser Herausforderung allein stellen und gewinnen. Sich Zeit zu nehmen, um zu studieren, was die Bibel über Geld, Kommunikation, Sex und mehr zu sagen hat, wird Ehemännern und Ehefrauen helfen, eine starke Grundlage zu bilden und zu wachsen. Wenn Sie gemeinsam Gott suchen, wird er Ihnen die Liebe und Unterstützung geben, die Sie für eine gesunde Ehe brauchen.

7. Jakobus: Das christliche Leben 24/7 leben
Wie sieht eine Beziehung zu Jesus im Alltag aus? Das Buch Jakobus erzählt, was es bedeutet, Christus nachzufolgen.
6-Sitzungsbibelstudium

Wie sieht eine echte Beziehung zu Jesus aus, Tag für Tag? Im Buch Jakobus geht es darum, was es bedeutet, Christus rund um die Uhr zu folgen. Es erforscht geistliche Reife und wie man im Glauben erwachsen wird. Jeder Vers ist leicht zu verstehen, aber gar nicht so einfach umzusetzen. Dieses Buch lehrt uns über echten Glauben, indem es uns Gottes Wort über einige der alltäglichsten Realitäten der Nachfolge Jesu gibt, einschließlich Leiden, Versuchung, Gehorsam, soziale Gerechtigkeit und Mitgefühl, Rede und Gebet.

8. Die kleinen Propheten: Gott spricht immer noch
Erleben Sie Gottes Souveränität, Heiligkeit und Liebe.
12-Sitzungs-Bibelstudium

Sein Sie ehrlich. Wann haben Sie zuletzt ein Buch wie Obadja gelesen? Oder Nahum? Oder vielleicht ist die bessere Frage: „Haben Sie jemals Obadja gelesen?“ oder „Wo finde ich Haggai?“

Die Kleinen Propheten bilden die letzten 12 Bücher des Alten Testaments. Der Theologe James Montgomery Boice kommentiert, wie die Kleinen Propheten den Charakter Gottes dramatisieren, wie es nur wenige andere Bücher tun: „Sie betonen Gottes Souveränität … Heiligkeit … Liebe …. In den Kleinen Propheten werden wir die Stimme Gottes hören, die auf eine neue Weise zu uns spricht … als Einzelne und als geistliche Gemeinschaft in der Kirche.“

9. Rassismus: Wie sollen Christen darauf reagieren?
Unser Glaube muss die Art und Weise prägen, wie wir über dieses Dauerthema denken und handeln.
Bibelstudium in 3 Sitzungen

Jahrzehnte nach der Bürgerrechtsbewegung hat Amerika immer noch mit Rassismus zu tun. Das Thema Rasse füllt unsere Schlagzeilen, die Straßen unserer Städte und sogar unsere Kanzeln. Wie sollten Christen angesichts der jahrhundertealten Misshandlung von Minderheitengruppen auf Rassismus reagieren? Ist es möglich, auf sensible Weise zu reagieren, die tatsächlich einen Unterschied macht?

10. Tiefer gehen im Gebet
Lernen Sie, wie Sie auf sinnvolle Weise mit Gott kommunizieren können.
7 Sitzungen Bibelstudium

Wenn Sie jemals mit Ihrem Gebetsleben gekämpft haben, wissen Sie, dass Sie in guter Gesellschaft sind. Wenn Sie versuchen, in diesem Bereich zu wachsen, wird Ihnen dieser Download helfen. Darin finden Sie Artikel, die Ihr Verständnis von Gebet herausfordern und erweitern werden. Sie werden Einsichten finden, die Ihnen helfen, diesen Aspekt Ihrer Leiterschaft zu bewerten, sowie Ratschläge, um ihn zu stärken und neu zu beleben. Wir haben auch viele andere Ressourcen hineingepackt, damit Sie noch weiter gehen können, um das Gebetsleben zu finden, das Sie sich immer gewünscht haben. Denken Sie daran, dass Zweifel und Unsicherheiten kommen und gehen können, aber wenn wir weitermachen, werden wir Fülle erfahren – denn die Gerechten finden das Leben durch den Glauben (Römer 1:17).

Seite 1 von 1

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.