Articles

Wie ist Satan heute als Engel des Lichts getarnt?

Nicht alles ist so gut, wie es scheint und der Teufel will das vor Ihnen verbergen. Aber zuerst müssen wir herausfinden, wer der Böse ist. Der Teufel war einst schön und war voller Schönheit und Weisheit. Sein Name war Luzifer, was „Tagesstern“ bedeutet. Gott kleidete ihn in die feinsten Juwelen und setzte ihn auf den Heiligen Berg. Er sagte zu dem Teufel: „Du warst in Eden, dem Garten Gottes – jeder Edelstein war deine Hülle, Sardius, Topas und Diamant, Beryll, Onyx, Jaspis, Saphir, Smaragd, Karfunkel und in Gold gearbeitet waren deine Fassungen und deine Gravuren. An dem Tag, an dem du erschaffen wurdest, wurden sie vorbereitet. Du warst ein gesalbter Wächter-Kerub.“ Wow, dieses Wesen, das wir „Satan“ nennen, hatte ein gewisses Gespür und schien auch noch charmant zu sein. Heute führt er uns immer noch in die Irre und macht uns das Leben schwer. Wenn Sie sich fragen, ob es satan wirklich gibt, schauen Sie in Gottes Wort nach, denn es ist ziemlich klar, wer der Bösewicht in unserem Leben ist. Eigentlich wurde Jesus auf die Erde geschickt, um den Teufel und seine Werke zu zerstören, also ist er ziemlich echt! Hier sind 5 Möglichkeiten, wie sich Satan als Engel des Lichts tarnt.

Er spielt mit Schwachstellen.

„Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächtigen, gegen die Gewalten, gegen die Mächte der Finsternis dieser Welt und gegen die geistlichen Mächte des Bösen in den himmlischen Bereichen“, warnt die Bibel. Der Teufel ist sehr gerissen, er wird Menschen benutzen oder Dinge verschleiern, um es so aussehen zu lassen, als ob sie von Gott kämen. Wir können das an all den falschen Propheten sehen, die viele Menschen in die Irre geführt haben. Im Jahr 1997 begingen Mitglieder der Heaven’s Gate Sekte Massenselbstmord, weil sie glaubten, ihre Seelen würden in ein Raumschiff transportiert, das dem Hale-Bopp Kometen folgte.

Marshall Applewhite glaubte, dass er von Jesus Christus gesandt wurde. David Koresh war der amerikanische Anführer der religiösen Sekte der Branch Davidians und glaubte, deren letzter Prophet zu sein, was zum Tod vieler Menschen in Waco, TX, führte. Marshall Herff Applewhite, Jr. war ein amerikanischer Sektenführer, der das gründete, was als Heaven’s Gate bekannt wurde, eine religiöse Gruppe, die Massentötungen ihrer Mitglieder anordnete. Jesus warnte in Matthäus 7,15-23 vor falschen Propheten und wies darauf hin, dass sie zum Untergang zahlreicher Menschen führen können. Paulus nannte solche Männer Kinder des Teufels. Denn solche Männer sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel Christi ausgeben. Kein Wunder, denn Satan selbst gibt sich heute als Engel des Lichts aus.

Er benutzt Leiterschaft.

Die Menschen wollen die Wahrheit nicht; daher sind Pastoren, die über Sünde lehren, normalerweise nicht beliebt. In Jesaja 30,9-11 heißt es: „Das sind widerspenstige Leute, betrügerische Kinder, Kinder, die nicht hören wollen auf die Weisung des Herrn. Sie sagen zu den Sehern: ‚Seht keine Visionen mehr!‘ und zu den Propheten: ‚Gebt uns keine Visionen mehr von dem, was richtig ist! Erzählt uns angenehme Dinge, prophezeit uns Illusionen. Geht weg von diesem Weg, verlasst diesen Pfad, und hört auf, uns mit dem Heiligen Israels zu konfrontieren!'“ Nicht viele predigen heute über die Konsequenzen unseres Handelns, weil dies die Kirchenbesucher abtöten und die Einnahmeströme verringern würde. Weil wir nicht offen sind, unsere eigenen Fehler und Sünden zu hören, werden wir getäuscht.

Er benutzt den Verstand.

Wir müssen Argumente und jede hochtrabende Meinung, die gegen die Erkenntnis Gottes erhoben wird, zerstören und jeden Gedanken gefangen nehmen, um Christus zu gehorchen. Es gibt bestimmte Festungen, die uns jeden Tag gefangen halten, derer wir uns bewusst sein müssen. Es müssen nicht unbedingt dunkle Gedanken sein, es können Gedanken sein, nicht zu vergeben oder sich zu betrinken. Wir sehen diese Gedanken nicht als sündhaft an, also gehen wir mit dem Strom und machen die entsprechenden Handlungen mit. Jesus war in der Lage, dem Drang zu widerstehen, sich ablenken zu lassen. Zum Beispiel, nachdem Er 40 Tage und 40 Nächte gefastet hatte und hungrig war! Der Versucher kam und sagte zu Ihm: „Wenn du wirklich der Sohn Gottes bist, dann befiehl diesen Steinen, zu Brot zu werden.“ Der Teufel versuchte, Jesu Verstand anzugreifen, als er an einem Tiefpunkt war, und er tut es auch heute.

Er lügt durch wohlmeinende Menschen.

Der Teufel ist ein Lügner und es gibt keine Wahrheit in Verbindung mit ihm. Lügen können durch andere Gläubige in Christus gesprochen werden, da sie ebenfalls getäuscht wurden. Wir wissen, dass das verrückt ist, da ein Gläubiger es besser wissen sollte, aber wir alle sind gefährdet, Lügen zu glauben. Der Teufel wird einige Wahrheiten in der Lüge verwenden, um Sie dazu zu bringen, sie zu glauben. Seine beste Waffe ist es, Menschen zu benutzen, um dies auszuführen. Wenn das passiert, stellen wir oft Gottes Liebe zu uns in Frage, was eine weitere Taktik ist. Jakobus sagt: „Widersteht dem Teufel, und er wird vor euch fliehen!“

Er nutzt aus, dass wir beschäftigt sind.

Wir leben in einer schnelllebigen, digitalen Welt und viel zu arbeiten ist nichts Ungewöhnliches. Wir überfrachten unseren Terminkalender und sind ständig in Bewegung. Satan möchte, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten, damit wir uns weiter von Gott und seiner Mission entfernen. In Römer 10,17 heißt es: „Der Satan kommt sogleich und nimmt das Wort weg, das in sie gesät wurde.“ Wenn wir zu sehr mit der Welt beschäftigt sind, entfernen wir uns weiter von Gott, und das ist der Moment, in dem Satan versucht, das Wort aus unseren Herzen zu reißen. Kein Wunder, dass der Teufel es liebt, uns zu beschäftigen, es kann uns wirklich kaputt machen.
Wie können wir gegen Satan kämpfen und gewinnen? Eine sehr gute Frage! Neben dem Gebet müssen wir „den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, anziehen und allezeit beten im Geist, mit allem Gebet und Flehen“, wie es im Epheserbrief steht. Wir müssen auch darauf achten, worüber wir nachdenken und wie der Teufel Situationen benutzt, um uns zu täuschen, auch wenn es scheinbar harmlos ist.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.