Articles

Kostenlose Bibellektionen für Erwachsene

Suchen Sie auf unserer Seite:

Diese kostenlosen Bibellektionen für Erwachsene enthalten eine Vielzahl von Themen; egal, ob Sie ein erfahrener Bibellehrer sind oder gerade erst anfangen, die Bibel zu studieren, wir hoffen, dass Sie etwas finden, das Ihnen hilft, in Gottes Wort zu graben. Wir wollen Ihnen die Zeit des Suchens ersparen und einige der besten und kreativsten Bibelstunden für Erwachsene im Internet an einem Ort für Sie sammeln.

Als Christen soll die Bibel, zusammen mit Gottes Heiligem Geist, unser Leitfaden für das Leben sein. Täglich müssen wir in Gottes Wahrheit suchen, wie wir leben sollen und wie wir Christus immer ähnlicher werden können. Gottes Wort ist „lebendig und aktiv“.

Hebräer 4:12 erklärt –

„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, von beiden Gelenken und Mark, und fähig, zu richten die Gedanken und Absichten des Herzens.“ NASB

2 Timotheus 3:16-17 sagt weiter –

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes angemessen sei, ausgerüstet zu jedem guten Werk.“ NASB

Mit Worten wie „lebendig“, „aktiv“, „inspiriert“, „gewinnbringend“… ist die Bibel alles andere als langweilig! Sie ist das einzige Buch, das aktiv Veränderungen in unserem Leben bewirken kann!

Wann haben Sie sich das letzte Mal hingesetzt und es genossen, Ihre Bibel zu studieren? Oder hat Ihre Klasse angefangen zu gähnen, als sie Gottes Wort aufgeschlagen hat? Zu oft haben wir im Kopf, dass das Bibelstudium langweilig sein muss (nicht, dass jemand von uns das einem anderen Christen gegenüber zugeben würde!). Das soll es aber nicht sein!

Bibelübersicht & Zusammenfassung

Sie denken vielleicht, dass Sie gar nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Nun, denken Sie daran, wo Sie bei jedem Buch anfangen … am Anfang. Oder besser noch, ich schlage normalerweise eine Zusammenfassung des Buches nach, um zu verstehen, wohin ich gehe. Eine Bibelzusammenfassung kann uns helfen, die Teile zusammenzufügen, wenn wir anfangen, die Bibel zu studieren.

Die Bibel ist der Liebesbrief Gottes an uns! Sie ist nicht nur zum Studieren da, um Wissen zu erlangen, sondern sie ist unser Leitfaden, um Ihn zu kennen! Wir haben eine Auswahl der besten Bibelverse nach Themen wie Liebe, Furcht, meistzitierte Verse usw. zusammengestellt, um Ihnen einen Einblick in den Reichtum von Gottes Wort zu geben.

Wenn Sie anfangen, die Bibel zu lesen und zu studieren, versuchen Sie diese sechs einfachen Schritte, wie man die Bibel studiert. Vielleicht möchten Sie auch einen Bibelleseplan befolgen, der Ihnen helfen wird, konsequent zu bleiben und Ihnen eine Richtung zu geben. Es gibt viele Methoden für das Bibelstudium, die Abwechslung &Gewürz“ in Ihr Bibelstudium bringen können, sowie Hilfsmittel für das Bibelstudium, die Ihnen helfen, etwas tiefer zu graben.

Bibeldiagramme, die zeigen, wie die Bücher der Bibel organisiert sind und wie sie in die Zeitlinie passen, sind großartige Hilfen für jede Bibelstunde für Erwachsene.

Starten Sie immer mit Gebet und lassen Sie sich vom Heiligen Geist leiten. Denken Sie daran – Gottes Wort ist lebendig und er möchte persönlich zu Ihnen sprechen. Was möchte Er Ihnen gerade jetzt offenbaren?

Wenn Sie verwirrt sind über die vielen Bibelübersetzungen und wie man eine Bibel auswählt, versuchen Sie unseren schnellen Bibelführer, der Ihnen hilft, das Beste für Sie oder Ihre Familie zu finden.

Kostenlose Bibellektionen für Erwachsene

Objektbibellektionen für Erwachsene

Objektbibellektionen für Erwachsene sind im Grunde genommen kurze, präzise Bibelstudien, die uns inspirieren, ermutigen und uns helfen, unseren Fokus auf Jesus zu halten, selbst wenn die Dinge super beschäftigt sind! Diese können für persönliche stille Zeiten mit Gott verwendet werden oder als kurzer Objektvortrag für Erwachsene in Gruppen.

Wir denken an diese als Gottesabdrücke… denn unsere Fingerabdrücke identifizieren uns, und Gott hat seine Erkennungszeichen überall in unserer Welt und unserem Leben platziert, um uns auf ihn hinzuweisen!

Diese werden zu wunderbaren spontanen Momenten inmitten unseres geschäftigen Tages, um unsere Aufmerksamkeit auf Gottes Gegenwart und Absicht in unserem Leben zu lenken und auch um das zu aktivieren, was wir lernen, wenn wir Alltagsgegenstände benutzen, um uns an die Wahrheiten zu erinnern, die wir in der Schrift studiert haben.

Bibelforscher-Lektionen

Die Bibelforscher-Lektionen sind kurz, praktisch und so gestaltet, dass sie uns helfen, Gott zu sehen und zu erkennen, indem wir sein Wort mit unserer alltäglichen Umgebung verbinden! Er hat seine Erkennungszeichen überall in unserer Welt und in unserem Leben angebracht, um uns auf ihn hinzuweisen. Wer die Bibel verstehen will, will Ihn kennen.

Diese kurzen & einfachen Bibellektionen für Erwachsene (oder jedes Alter) beginnen mit einem Foto eines Alltagsgegenstandes, der uns an Gottes Wahrheit und Seine Gegenwart während unseres Tages erinnern kann.

Wenn Sie danach streben, die Bibel und Gott selbst besser kennenzulernen und zu verstehen, können diese Schnappschuss-Lektionen für Bibelfreunde Ihnen die Augen öffnen, um Gottes Gegenwart und Wirken in Ihrer täglichen Umgebung zu erkennen. Gott ist nahe. Einer seiner Namen weist auf diese Wahrheit hin – Jehova Schammah. Erkennen und leben wir in seiner Gegenwart?

Diese Bibellektionen sollen praktisch und anwendbar sein; seien Sie also kreativ und benutzen Sie Ihr Telefon, um Ihr eigenes Foto zu machen, das Sie den ganzen Tag über bei sich haben oder sogar Jesus über soziale Medien wie Facebook, Instagram oder Twitter teilen können!

Thematische Bibellektionen für Erwachsene

Bibellektionen zur Haushalterschaft – mehr als nur Geld

Ein Freund fragte mich, ob ich einige Bibellektionen für Erwachsene finden könnte, die alle Aspekte einschließlich der Haushalterschaft in Beziehungen abdecken, unsere Gaben & Talente, unsere Zeit, etc.

Robert A. Linscheid hat diese 8 Bibelarbeiten zum Thema Haushalterschaft für die Evangelical Covenant Church geschrieben. Sie beinhalten verschiedene Themen der Haushalterschaft zusammen mit biblischen Hinweisen in einem einfachen Lern-/Lehrformat.

Bibelstudium Lektion über das Gebet

Und vernachlässigen Sie Ihr Gebetsleben nicht! Gebet und Bibelstudium gehen Hand in Hand. Werfen Sie einen Blick auf diese kostenlose Bibelstudien-Lektion über das Gebet, die kreative Ideen enthält, wie Sie Ihr Gebetsleben zusammen mit Ihrer Familie oder Ihren Schülern verbessern können!

Walk Through the Old & New Testaments

Eine wunderbare Freundin von mir und eine Lehrerin/Autorin von Bibelstunden für alle Altersgruppen seit über 35 Jahren, Jodi Green, hat mich gebeten, diese kostenlosen Bibelstudien-Lektionen für unsere Website-Benutzer zur Verfügung zu stellen – SIE!

Sie können sie herunterladen, ausdrucken und ganz oder teilweise persönlich oder mit einer Gruppe GRATIS verwenden! Jodi hat alle Urheberrechte behalten, damit sie diese kostenlos anbieten kann; es gibt keinen Preis, den sie jemandem auferlegen möchte, der Gottes Wort erlebt!

Wenn Sie eine gedruckte Ausgabe bevorzugen, Jodi hat diese über Amazon bei Old Testament 101 und New Testament 101 für den geringsten Betrag, den sie konnte, veröffentlicht.

Christliche Apologetik

1 Petrus 3,15 fordert uns heraus: „Stellt aber in euren Herzen Christus als Herrn heraus. Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der euch nach dem Grund der Hoffnung fragt, die ihr habt. Aber tut dies mit Sanftmut und Respekt.“

Finden Sie heraus, wie Sie bereit sein können, eine Antwort zu geben und unseren König zu verherrlichen, indem Sie christliche Apologetik-Bibellektionen für Erwachsene studieren.

Druckbare Bibellektionen:

  • Back-to-the-Bible-Sendungen bieten mehrere kostenlose Bibellektionen für Erwachsene zum Herunterladen und Ausdrucken. Dies sind biblisch fundierte Bibelstudienlektionen, die Ihnen helfen werden, in Ihrem Glauben und Ihrem Wandel mit Christus zu wachsen.
  • Like the Master Ministries: John Calahan, der unter der Lehre von John McArthur war und jetzt ein pensionierter Pastor ist, hat viele solide Lehrstudien auf seiner Website – NeverThirsty.com – geschrieben und geteilt. Eines meiner Lieblingsthemen ist der chronologische Gang durch die Evangelien. Andere Themen sind Engel, Leiterschaftsstudien und verschiedene Studien zu einzelnen Büchern der Bibel. Diese eignen sich hervorragend für den persönlichen Gebrauch oder um Erwachsene über die Bibel zu unterrichten. Like the Master Ministries hat diese zum kostenlosen Herunterladen und Ausdrucken für Bildungszwecke zur Verfügung gestellt; bitte beachten Sie die Copyright-Richtlinien.

Bibelstudien-Lektionen für Frauen

Foto von Andrea Piacquadio from Pexels

  • Lifeway Women bietet die Videositzungen von elf ihrer Frauenbibelstudien kostenlos während der Pandemie von COVID-19 an, darunter:
  • Gott treu finden von Kelly Minter
  • Die Treuen von Priscilla Shirer, Kelly Minter, Beth Moore, Jennifer Rothschild, und Lisa Harper
  • Job von Lisa Harper
  • Just Open the Door von Jen Schmidt
  • Raised Together von Gloria Furman
  • Finding I AM von Lysa TerKerust
  • No Other Gods von Kelly Minter
  • Gideon von Priscilla Shirer
  • 20/20 von Christine Caine
  • Defined von Stephen & Alex Kendrick
  • Gott der Schöpfung von Jen Wilkin
  • Missing Pieces von Jennifer Rothschild
    • Freudiges Gehen Bibelstudien – Melanie Newton stellt zwölf verschiedene Bibelstudienreihen vor, die alle kostenlos und ausdruckbar sind! Sie hat sowohl Studien für Frauen, die neu im Glauben sind, als auch Studien aus dem Alten und Neuen Testament. Jede Studie enthält auch einen Link zu einer Online-Version des Bibelstudiums, wenn Sie es vorziehen, nicht zu drucken. Melanie teilt ihren Grund mit, warum sie diese kostenlos zur Verfügung stellt – „Warum kostenlos? Wir sehen die Notwendigkeit, biblische Materialien so preiswert wie möglich in die Hände von Frauen zu geben, damit mehr Frauen die Möglichkeit haben, sich mit Gottes Wort zu beschäftigen.“
    • Anne Graham Lotz, die Tochter des Evangelisten Billy Graham, bietet kostenlose Bibelstudien zu verschiedenen Büchern der Bibel an, darunter Apostelgeschichte, Johannes, Epheser und mehr. Diese Studien bieten Bibelstudienmaterial für mehrere Wochen. Anne bietet auch kürzere Bibelstudien in Form von Andachten an, die kürzer sind und in einer Sitzung durchgeführt werden können.

    Anne erklärt hier, wie Sie Ihre Bibel mit einer 3-Fragen-Technik studieren können:

    • Ob Sie Bibelstudienmaterial für Ihre Frauenarbeit, Sonntagsschulklasse, Bibelstudienklasse oder einfach für Ihren persönlichen Gebrauch benötigen, hier finden Sie interaktive Bibellektionen für Erwachsene, die von Frauen speziell für Frauen geschrieben und gestaltet wurden. Enthalten sind kostenlose Bibellektionen für Erwachsene aus den Büchern Kolosser, I. Petrus, Psalmen, Jakobus, Ruth und anderen. Es gibt auch Bibellektionen, die Themen wie Aufbau Ihrer Ehe, Frauen der Bibel, die einen Einfluss hatten, und das Suchen des Gesichtes unseres Erlösers behandeln. Diese kostenlosen Bibelstudien variieren im Format; einige sind Audiovorträge, während andere ausdruckbare Bibelstudien mit Leitfäden sind.

    von bekannten PastorenBibellektionen für Erwachsene

    Interaktive Bibellektionen für Erwachsene sind eine großartige Möglichkeit, sich selbst oder Ihre Schüler aktiv in das Studium von Gottes Wort einzubeziehen. Wir haben mehrere verschiedene Quellen gefunden, die eine schöne Vielfalt bieten.

    Wir haben eine große Auswahl an kostenlosen Bibelstunden zum Ausdrucken sowie kostenlose Online-Bibelstudien gefunden. Viele davon sind von bekannten Autoren und Pastoren wie Max Lucado, Charles Stanley, Louie Giglio und Adrian Rodgers.

    Lassen Sie Abwechslung die Würze des Bibelstudiums sein, und lassen Sie uns all das genießen, was Gott für uns bereithält!

    Besonderer Hinweis: Wir sehen uns die Webseiten, auf die wir verlinken, zwar in der Vorschau an, können sie aber nicht vollständig durchsehen. Wir versuchen, die Glaubensaussagen anderer zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie tatsächlich Jesus Christus als Gottes Sohn bekennen und die Erlösung nur in ihm zu finden ist. Es muss jedoch in Ihrer Verantwortung liegen, sich persönlich in Gottes Wort zu vertiefen und dem Heiligen Geist zu erlauben, Ihr erster und letzter Lehrer in allen Themen zu sein.

    „Unsere Website kann Affiliate-Marketing-Links enthalten, was bedeutet, dass wir eine Provision für den Verkauf der Produkte oder Dienstleistungen erhalten, über die wir schreiben. Unser redaktioneller Inhalt wird nicht von Werbetreibenden oder Affiliate-Partnerschaften beeinflusst. Diese Offenlegung erfolgt in Übereinstimmung mit der Federal Trade Commission’s 16 CFR § 255.5: Guides Concerning the Use of Endorsements and Testimonials in Advertising.“

    Creative Bible-Bits Newsletter:

    Lassen Sie uns Ihnen helfen, über die Neuigkeiten bei Creative Bible Study auf dem Laufenden zu bleiben, mit kostenlosen Bibelstudien-Lektionen und Ideen direkt in Ihre E-Mail! Ihre Informationen werden vertraulich behandelt und nicht für Werbezwecke verwendet.

    Kostenlose Ebooks:

    Eine Antwort schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.